Was wir machen

​​Wir leben und lieben die Musik und möchten unsere Leidenschaft mit Obwalden teilen. Sound am See soll sich zu einem Treffpunkt für Kulturinteressierte entwickeln und eine bekannte Plattform für regionale- und überregionale Musik im Obwaldner Kulturkalender werden. Zwischen der Fasnacht und der Folklore sorgen wir für frischen Wind.

 

Wir sind ein Team aus sieben jungen Obwaldnern und seit 2019 als Verein organisiert. Werbung, Sponsoring, Grafik, Webdesign, Marketing, Organisation, Auf- und Abbau der Bühne, Transport, Tontechnik und die künstlerische Leitung: (Fast) alles Selfmade!

 

Möchtest du mitmachen? Auch für dein Talent finden wir bestimmt einen Platz.

Melde dich unter:

info@sound-am-see.ch oder 079 174 74 93

Joel Michel
aus Kerns, 1999
Präsident & Programmchef

Joel ist seit der Gründung der Konzertreihe 2016 Teil des Teams. Als vernetzter Musiker sorgt er für die Programmgestaltung und die Leitung des Vereins. Seit 2019 studiert er Kulturwissenschaften an der Universität Luzern.

Felix Wannemacher
aus Flüeli-Ranft, 1998
Vize-Präsident & Sponsoring

Felix ist 2018 zur Konzertreihe dazugestossen. Ein Jahr später gründete er mit Joel den Verein Sound am See. Er ist für die Finanzen des Vereins und das Sponsoring verantwortlich. Aktuell studiert er Philosophie, Politik und Wirtschaft an der Universität Luzern.

Ivan Fluri
aus Sachseln, 1997
Licht- & Tontechnik

​Ivan arbeitete in seiner Jugend mehrere Jahre für die Firma Light Stage und verfügt daher über Erfahrung in der Licht- und Bühnentechnik. Er ist gelernter Elektroniker, arbeitet für die Firma Schindler in Ebikon und studiert berufsbegleitend Elektrotechnik an der Hochschule für Technik in Horw.

Nico Fankhauser
aus Giswil, 1997
PR & Marketing

Nico hat 2020 sein Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Luzern abgeschlossen. Seitdem durfte er Erfahrungen im Marketing von Ricardo und der Emmi sammeln. Im Verein kümmert er sich um die Werbung und unsere Social-Media-Kanäle.

Jonas Muff
aus Sarnen, 1996
Design

Jonas ist gelernter Polygraf und kreativer Kopf des Teams. Er zeigt sich für die innovativen Plakate und Designs zuständig. Momentan arbeitet er für die Firma NIKIN in Lenzburg.

Pascal Odermatt
aus Sarnen, 1999
Bühne & Platzgestaltung

Pascal übernimmt die Verantwortung für die Koordination des Bühnenbaus und die Gestaltung des Konzertplatzes. Er ist seit 2019 im Verein aktiv und studiert momentan Pharmazie an der Universität Basel.

Donat Rüttimann
aus Sachseln, 1996
Nebenprojekte

Donat ist 2020 zum Team dazugestossen. Er ist zuständig für die Organisation von kleineren Events, welche neben der Konzertreihe im Sommer stattfinden. Dank seines langjährigen Engagements in der Betriebsleitung des JUKOs in Sarnen bringt Donat einen breiten Erfahrungsschatz im Eventmanagement mit.

Wer wir sind

©2021 Verein Sound am See

Joel Michel, Siebeneichstrasse 23, 6064 Kerns

info@sound-am-see.ch

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon